Interesse an unserem Verein, Sie möchten Informationen oder persönlichen Kontakt? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos. Wir freuen uns auf Sie!

GRC-Prüfung 11. und 12 Mai 2013

Am 11. und 12. Mai fand auf unserem Hundeplatz wieder eine Prüfung des GRC statt. Bei (fast immer) trockenem Wetter und toller Stimmung fanden die FdW (Feststellung des Wesens), Begleithunde-A und B, Dummy-A Prüfungen sowie eine Zuchtzulassungsprüfung statt. Die gutgelaunten und netten Richter Susanne Loos (FdW),  Andreas Düster (BHP-A u. B, Dummy) und Ralf Koch (ZZL) walteten ihres Amtes und begutachteten die Prüflinge mit Argusaugen (Regeln sind Regeln), hatten aber auch bei jedem Teilnehmer Zeit für einige nette Worte und gute Ratschläge und waren immer für einen Scherz zu haben um den aufgeregten Prüflingen den Stress zu nehmen.

Danke an das tolle Richterteam!

 

Die Stimmung war super, es waren wieder eine Menge netter Leute (Hunde-/Retrievermenschen), anwesend. Allen erfolgreichen Teilnehmern auf diesem Wege ganz herzlichen Glückwunsch und den weniger Erfolgreichen beim nächsten Mal (vielleicht wieder bei uns am 07. und 08. September 2013) ganz viel Glück. Alle anwesenden Hunde waren super!!!

 

Des Weiteren bedanken wir uns bei allen, die Kuchen gebacken, Kaffee gekocht, leckere Salate gemacht und an diesen Tagen für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt haben.

Besonderer Dank gilt den Helfern, die: das Zelt aufgebaut, gegrillt, Suppe gekocht (Heiner, die war klasse!!!!) haben, auf dem Platz standen und irgendwie immer da waren wenn Hilfe gebraucht wurde. Danke auch an Gabi Bublitz, die die Helfer organisiert hat sowie der Sonderleitung des GRC Heidi Pulfrich.

 

Ohne Euch alle wäre so eine Veranstaltung nicht möglich!!

 

Im Auftrag des Vorstandes

 

Alexandra Quent

 

Fotos werden in den nächsten Tagen ergänzt!

 

Hier die ersten Bilder vom Sonntag, den 12.05.2013 Nachmittags.

Ein liebes Danke an Bernd Petri!!!!

Und hier noch weitere Fotos vom Prüfungswochenende. Vielen Dank an Dominique Leicht.